Hilfe zur Anmeldung

1. Studierende,  Dozenten, Lehrbeauftragte und Online-Studierende der Beuth Hochschule

Sie sind Student/in, Dozent/in oder Lehrbeauftragte/r und benötigen einen HRZ-Account?
Gegen Vorlage Ihres gültigen Studentenausweises/Lehrvertrages und Personalausweises können Sie im Haus Bauwesen / Raum E38C einen Antrag für einen HRZ–Account stellen.
Nähere Informationen finden Sie auch unter http://www.beuth-hochschule.de/hrz  
oder unter der Telefonnummer: (030) 4504 7777.


2. Studierende der Online-Studiengänge, externe Teilnehmer/innen von Weiterbildungs- oder Zertifikatkursen des Fernstudieninstuts (FSI) der Beuth Hochschule

Sind sie FSI-Student/in, machen Sie eine Weiterbildung oder einen Zertifikatkurs?
Dann brauchen Sie einen anderen Account.
Nähere Informationen erhalten Sie unter:
http://www.beuth-hochschule.de/fsi-anmeldung
sowie unter:
http://www.beuth-hochschule.de/weiterbildung_fernstudium
Sie können sich auch direkt bei Herrn Hanel - dem technischen Koordinator des FSI - melden:
E-Mail: hanel@beuth-hochschule.de oder unter der Telefonnummer: (030) 4504 2969.


3. Neben- oder Gasthörer und Austauschstuden/innen

Wenn Sie Neben- oder Gasthörer bzw. Austauschstuden/innen sind, können Sie auch einen HRZ–Account beim Hochschulrechenzentrum der Beuth Hochschule beantragen. Sie brauchen jedoch vor der Antragstellung eine Nebenhörer – oder Gasthörerkarte, die bei der Studienverwaltung beantragt werden kann. Nähere Informationen zur Studienverwaltung an der Beuth Hochschule finden Sie unter:
http://www.beuth-hochschule.de/57


4. Externe Kooperationspartner

Wenn Sie externer Kooperationspartner sind und einen Moodle-Account benötigen, wenn Sie sich bitte per E-Mail an: lms@beuth-hochschule.de

Zuletzt geändert: Donnerstag, 20. August 2015, 15:39